Sie sind hier:

Gynäkologische Untersuchung

Schwangerschaft

Geburtshilfe

Sterilität

Hormondiagnostik

Kontrazeption

Osteoporose

Krebsvorsorge

Operationen

Inkontinenz

Ernährung

Ästhetische Medizin

Nahrungsergänzung

Succesful Aging

Gesund altern ohne Geld

Lipolyse

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Innere Gesundheit bewirkt äussere Schönheit.

Seit einem Jahr beschäftige ich mich nach intensiver Ausbildung auch mit Problemen der Ästhetischen Medizin.

Neben einem speziellen Programm zur Gewichtsreduktion (Metabolic Balance), siehe Ernährungsberatung, biete ich auch die Injektionslipolyse (Fett-weg-Spritze) sowie die Behandlung von Falten mit Botolinumdoxin sowie Faltenunterspritzung mit biologischen Gelen an.

Injektions-Lipolyse - diese Methode wurde 1995 von der brasilianischen Ärztin Patricia Rittes entwickelt. Seither wurde die Behandlung weltweit an zehntausenden Patienten angewandt. Mittels feinster Nadeln (also fast schmerzlos) wird Lecithin, ein Produkt aus der Sojabohne in das Bindegewebe unter die Haut gespritzt. Die Fettzellen lösen sich auf natürliche Art auf und werden über die Lymphe abtransportiert. Die behandelten Fettpölsterchen können ohne Diät und Hungergefühl in kürzester Zeit beseitigt werden. Das Resultat ist immer eine glatte, homogene Oberfläche OHNE Dellenbildung.

Fett Weg-Spritze für eine Top-Figur. Folgende Regionen können mittels Injektions-Lipolyse behandelt werden:

Gesicht, Tränensäcke, Kinn-Halszone, Doppelkinn, Oberarme, Männerbrust, Bauch, Lendenregion, Gesäß (Reiterhose), Beine (Cellulite), Oberschenkel.

Faltenbehandlung: Strategien gegen Falten - mit Botolinumtoxin-Unterspritzung, mit biologischen Gelen. Botolinumtoxin (kurz Botox) ist ein natürliches Bakterieneiweiß, das, in den Muskel gespritzt, dort Nervenimpulse blockiert. Die betroffene Muskulatur wird dadurch entspannt und kann typische, mimische Falten nicht mehr verstärken. Andere Nervenfunktionen, wie das Fühlen oder Tasten durch die Haut, werden nicht beeinflusst. Ein weiteres erfolgreiches Anwendungsgebiet von Botox oder botoxhaltiger Creme ist übermäßiges Schwitzen in den Achseln, auf Handflächen oder Fußsohlen. Faltenunterspritzung ist ein völlig neues Prinzip zur Behandlung von Falten. Ein biologisch abbaubares Gel wird in die Haut injiziert und füllt das verlorengegangene Volumen wieder auf. Hyaluronsäure unterstützt die Fähigkeit der Haut, Wasser zu speichern. Die Haut wird fester und elastischer. Behandelbare Zonen: - Zornes- und Stirnfalten, - Lachfalten (Krähenfüsse), - Falten unter den Augenlidern, - hängende Augenbrauen, - Falten im Halsbereich, - Nasen-Lippenfalten, - Lippenaugmentation.