Sie sind hier:

Gynäkologische Untersuchung

Schwangerschaft

Geburtshilfe

Sterilität

Hormondiagnostik

Kontrazeption

Osteoporose

Krebsvorsorge

Operationen

Inkontinenz

Ernährung

Ästhetische Medizin

Nahrungsergänzung

Succesful Aging

Gesund altern ohne Geld

Lipolyse

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Als ausgebildeter Endokrinologe (Leiter Hormonambulanz Landesfrauenklinik Linz), Ausbildung an der Endokrinologischen Abteilung der Uni Heidelberg) biete ich die Abklärung sämtlicher Hormonstörungen an.

Sterilität, Hirsutismus (verst. Haarwuchs), Haarausfall, Zyklusstörungen und in den Wechseljahren.

Auf dem Gebiet der Hormonersatztherapie habe ich jahrelange Erfahrung. Gezielte Weiterbildung in Österreich und Europa ergibt ein Wissen, das ich gerne zu Ihrem Vorteil weitergeben möchte.

Wesentlich ist immer eine individuell angepasste möglichst optimal dosierte Hormontherapie. Unter ärztlicher Kontrolle ist dann der Benefit unwidersprochen und wird zu einer immensen Verbesserung der Lebensqualität beitragen.

Eine niedrig dosierte Hormonersatztherapie über fünf Jahre zeigt kein erhöhtes Brustkrebsrisiko.

Regelmäßige körperliche Bewegung (zwei- bis dreimal wöchentlich) erniedrigt sogar das Risiko des Brustkrebses. Demgegenüber steigt das Risiko an Brustkrebs zu erkranken bei Übergewicht überproportional stark an.